Skip navigation

wie versprochen reiche ich noch die fertigen socken aus den letzten drei wochen nach. zunächst der gesamteindruck:

von links nach rechts: socken aus kauni-wolle, die ist aus der stil-blüte in braunschweig. die muss ich irgendwie noch ein bisschen filzen, aber sie gefallen mir von der farbe her sehr gut. sie sind 78g schwer. dann socken für csillas sohn, dem grüne klamotten so gut gefallen – also gab es wollweiße tiger in grün von christiane drachenwolle, die habe ich mit 64/66 maschen gestrickt, am fuß haben sie eine dehnungsfuge erhalten, sie sind genau 70g schwer.
dann folgen socken für meinen bruder, die sind aus merino-extra-fein von frau handgefaerbt und wiegen 92 g bei 68 maschen. daneben eine sehr erfreuliche wolle von wollpapst, die ich zu einem verspäteten geburtstagsgeschenk verarbeitete – mit 58 maschen sind sie in gr.36 für meine verhältnisse eher klein, mit 61gr dafür kein leichtgewicht. darauf folgen dann socken aus trekking-wolle, die bekam ich geschenkt und wurde sie sofort in form eines sockenstrickwunsches wieder los 😉 – allemal: 60 maschen umfang und 63 gramm schwer.
und last but not least: ein projekt, das im moment nebenbei läuft: patchworksocken aus merino-extra von frau handgefaerbt – die bauchen aber noch ein bisschen…
und hier noch ein paar detailfotos:

2 Comments

  1. Hu, da warst du aber fleißig 🙂 Die Kauni-Socken sind farblich echt interessant (zweifarbig mit schwarz und dann Muster, das könnte ich mir guuut vorstellen) und Csilla hilft bestimmt beim Anfilzen 🙂

    Bis Samstag, hoffe ich.

    Maria.

  2. Whow – ich bin hingerissen 🙂
    So eine schöne Parade!
    Liebe Grüßle,
    Wapiti


Kommentar verfassen

