Skip navigation

ein mich momentan wirklich beschäftigendes problem ist – neben der frage, ob ich es jemals schaffen werde, ein lace-tuch zu fabrizieren – die suche nach schöner (!) sechsfädiger wolle.
also, meine ersten erfolge kann ich verbuchen: diese schöne, bereits ein wenig abgelagerte opalwolle hat mir die gute lisabeth vermacht

dann hab ich noch ein wenig bestellt, christiane drachenwolle hat sechsfädig angekündigt, besagte sechsfädige von frau wollpapst ist zwar sechsfädig aber dünn und damit eben nicht für dicke socken gemacht (aber trotzdem ganz wundervoll, siehe hier).
das meiste, was ich so beim kursorischen abklappern der shops an bedruckter wolle gesehen habe, war eher gruselig, offenbar assoziieren die großen wollemacher sechsfädig gerne mit besonders hässlichen farbstellungen und/oder mustern. und auch sechsfädige hundertwasser ist nicht gerade das, was ich mir vorstelle, ich habe durchaus ein preislimit im kopf…
dabei will ich doch so gerne dicke socken stricken – vaddern braucht welche für die gartenarbeit, eine gute freundin will in drei wochen eine woche wandern gehen und so weiter. und ich bleibe ein bisschen ratlos. über gute hinweise bin ich also dankbar.

3 Comments

  1. ich könnte dir einen Blick in meinen 6fach-Kiste gestatten…. vielleicht ist ja was dabei ? foto pm in Kürze
    sonst guck mal bei Marianne..die Elisa ist 6fädig, sehr schön und Sockengeeignet….

    liebgrüss Lisabeth

    noch nicht am Auftragsstricken ;o)

  2. meine (gestern abend im Café fertiggestellten) Firestarter sind sechsfädig, und ich war durchaus zufrieden mit der Wolle. War eine Meilenweit aus der Stoffgalerie in Leipzig (hinterm Galeria). Allerdings ist ihre Farbauswahl in 2fach dezenter.
    LG Geli

  3. Hallo Klemens
    6-fach habe ich nichts. Aber ich könnte mal schauen, ob ich in den Wollgeschäften der Umgebung etwas finde?
    Was schwebt dir denn vor? Grüessli aus dem windigen Süden;)
    Esther


Kommentar verfassen

