Skip navigation

so. die minis, an denen ich hier schon fleißig gewerkelt habe, sind gestern fertig geworden – es ist ja eine zwillingskollektion in gr.18. alle vier zusammen wiegen sie 37gr und sie sind aus gb-sockenwolle.

die maxis sind aus sechsfädiger wolle von wollpapst. ich habe mich das erste mal an das ribbelmuster gewagt, das ich sehr einsichtig und schick finde und ich habe gelernt, dass jede vierte masche bei gleicher maschenzahl zu viel ist. das wird zu eng. nächstes mal also weniger. aber die struktur macht mich an. die socken wiegen 99gr. und sie haben eine herzchenferse.

4 Comments

  1. Ohja, die Struktur ist echt klasse! Und die Farben auch. Echt schön, die 6fädigen Ribbelmustersocken. Und die Mini-Zwillingskollektion ist einfach entzückend 🙂

    Liebe Grüßle,
    Wapiti

  2. Hallo Klemens,
    die 4 Socken in Gr. 18 interessieren mich. Weißt du, mit wieviel Jahren die Kids diese Größe tragen???? Wollte für meinen Neffen Socken nadeln, doch wenn ich nach der Größe frage, wissen sie doch gleich, worum es geht.
    LG, Catrin.

  3. Ui, die Ribbelsocken sind ja toll. sind das verschobene Hebemaschen? Und ist das die orangene Wolle aus dem Herbstabo?
    Und ne 18 entspricht so ca 1 bis anderthalb Jahren würde ich schätzen.

    LG Geli

  4. So so, die Struktur macht dich an… Ich finde sie auch genial! Ich habe auch noch Ribbelmuster Socken auf den Nadeln. Deine Farben passen auch klasse zu dem Muster.
    Liebste Grüße!
    Andrea


Kommentar verfassen

