Skip navigation

zwei neue sockenpaare: einmal aus drachenwolle – für catrin aus dem café. das war keine besonders leichte sache. aber sie sind fertig. mit ribbelmuster und bogenform wiegen sie 87g und sind mit 76/77 maschen gestrickt. das garn war relativ dünn, es sollte eine großzügige größe 43/44 geworden sein. die ferse ist eine herzchenferse. was mir nicht gelungen ist, ist, bogen und spickelabnahme zu schließen – das muss ich noch austüfteln.

die anderen sind aus einer opal-hundertwasserwolle (tender dinghi) und mit 64 maschen eine größe 40/41. sie wiegen 77g und sind meine ersten mit einer sternspitze. gemacht habe ich sie für den vorrat des cafés. leider auch wieder mit knoten und kleiner rapportveränderung – aber ich mag sie trotzdem gerne und plane diese wolle auch für ein eigenes paar (also – wenn ich denn mal dazu komme…)

3 Comments

  1. Hallo Klemens,
    deine Socken gefallen mir beide und das Ribbelmuster möchte ich auch mal ausprobieren. Du bist aber eh ein Sockenkünstler, hat mir Uta gestern auch bestätigt. Und da es noch eine Catrin in dieser Schreibweise im Café gibt, grüßt dich dann ab heute mal die Catrin-wollwahn aus Halle ganz lieb, damit du uns auseinander halten kannst.

  2. Die Socken sind super geworden. Was ist nun auf den Nadeln? Nachschub an Wolle gab es ja gestern. Was die Entscheidung ja wahnsinnig erleichtern dürfte ;)!
    Einen schönen Sonntag und liebste Grüße!
    Andrea

  3. Ich weiß gar nicht, welches Paar mir von den Farben her besser gefällt – die sind beide so schön! Und die Opal eine der wenigen Hundertwasser die ich mir kaufen würde wenn ich diesen Preiswahnsinn mitmachen würde 😉
    Die Bogenform ist klasse, die möchte ich als nächstes ausprobieren bevor ich mich an den „Masterplan“ von Cat Bordhi wage.

    Liebe Grüßle und eine schöne Woche Dir!
    Wapiti


Kommentar verfassen

