Skip navigation

die grünen socken sind fertig. schon seit vorgestern. aber ich hatte irgendwie keine muse zum fotografieren. jetzt sollte ich gerade mein oberseminar für morgen vorbereiten hat mich gerade der fotoflash ereilt und ich hab bilder gemacht.
wir erinnern uns: dieser wunderschöne grüne wollberg, der aus der drachenwollhöhle stammt, diente als basis für socken in größe 46.

dsc001651

bei lisabeth fiel ich über das fluted bannister muster, das s-bahn geeignet ist und damit für mich in frage kommt. alles, was ich nicht im zug stricken kann, riskiert, in die untiefen meiner behausung einzufallen, sich dort einzunisten und nie fertig zu werden. ich weiß, wovon ich rede.
allemal, nun sind sie fertig und schön finde ich sie auch – und ich habe einen harten inneren kampf hinter mir, denn sie sind nicht für mich sondern ein geschenk…

dsc00166

ihr gewicht beträgt stolze 103 gr., sie sind mit harmonischen 3,0er nadeln gestrickt, besitzen neben dem erwähnten muster am schaft am fuß einen bogen und die wolle ist eine dicke vierfädige.

dsc00168

dsc00169

auf den nadeln habe ich nun mein erstes mojo-pärchen, für das andrea mir freundlicherweise ein genaues rezept geschickt hat (danke!) und das größe 37 haben wird – das also ganz offensichtlich nicht für meine füße bestimmt ist. die wolle ist eine opalneonwolle, über deren ästhetik man geteilter meinung sein kann, geli fand sie heute beim auswärts frühstücken und stricken weniger hübsch (*hust*), ich finde sie so naja, weiß aber, dass die empfängerin extrem auf derlei farben gepolt ist. von dem her: zielgruppengerechte geschenke sind auch eine sache, die eine gewisse disziplin erfordern.
und hier nun das bild des angestrickten, das ich heute bestimmt noch weiter führen werde, die mojos machen nämlich irre spaß zu stricken.

dsc00171

7 Comments

  1. Die grünen sind ja fastbeinahungefähr genauso schön wie meine von dir ;o)

    bei den Mojos bin ich sehr unschlüssig…irgendwie kann ich mich gar nicht mit dem Muster anfreunden…hochinteressant find ich aber dschon

    lG Lisabeth

  2. die grünen socken sind genial. das neon habe ich glaube ich schon mal für maxi verstrickt. sie mag so was ja auch. für mojos sind sie klasse. ich mag die mojos ja sehr. vor allem als geschenke, weil dann der „was ist das denn“ effekt beim auspacken immer herrlich ist. selbst besitze ich natürlich noch keine mojos.
    liebste grüße und bis ganz bald.
    andrea

  3. Liebe Klemens,
    die grünen Socken finde ich genauso toll wie meine Vorredner bzw. -schreiber und von den Mojos bin ich nun begeistert und bei meinen Mojos an der Spitze. Die werden heute fertig und am Mittwoch gezeigt, *freu*.
    Liebe Grüße, Catrin.

  4. Hallo Klemens,

    die grünen Bogen-Muster-Socken sind klasse. Fast noch besser finde ich die Neon-Mojos, weil Farbe und Ausführung super zueinander passen.

    Liebe Grüße aus Berlin,

    Gaby

  5. Lieber Klemens,
    die Grünen sind fein – da gibt es gar keine Frage.
    Aber das neonfarbene Gestrick wirkt ein bisschen arg aufdringlich auf mich ;-). Zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden … Ich schieb´ dir mal ´ne Durchhaltetasse Tee rüber! Du schaffst das schon!
    Lieben Gruß
    Jana

  6. Man muss beachten, dass die Farben in echt wirklich neon (NEON – N E O N – das bedeutet leuchtend grell) sind – ganz ehrlich, spontanes Kopfschuetteln lösen sie deswegen mindestens mehr als 3 mal aus! Ich schwöre! Ich bin sicher: ich wäre für soviel zielgruppengerechte Opfergabe nicht bereit.
    Aber die Grünen sind echt toll!!!

    Sonnige Grüße
    Geli

  7. Hallo Klemens 🙂

    Du bist ja WAHNSINNIG fleißig mit bloggen und stricken. Sag mal, wie lange brauchst du eigentlich für ein Paar?
    Die Grünen finde ich hinreißend!

    Herzliche Grüße
    Ricarda, die strickt und strickt und zur Zeit nix fertig bringt…


Kommentar verfassen

