Skip navigation

auch wenn ich ausgezählt im bettchen rumliege, weil mich irgendsoein bronchitisbakterium angeflogen hat – seit heute kann ich wenigstens die stricknadeln wieder halten. es geht also bergauf.

aber bevor ich das erste paar das neuen jahres zeige, kommt noch das letzte paar des alten jahres:

dsc00231

die sind aus wolle aus der schönfärberei. die wolle heißt aus unerfindlichen gründen „regenbogen“ – ich finde sie zwar sehr schick, aber für einen regenbogen eindeutig zu grün. dennoch mag ich die socken sehr gern. sie haben größe 39, auf dem schaft ein muster, dessen namen ich schon wieder vergessen habe und wiegen 68g.

dsc00232

und das ist das erste paar des neuen jahres – und dieses jahr versuche ich mich auch mal am zählen – daher bekommt es die ordnungsnummer 2009-01. es sind mojos aus einer merino-leinenmischung von christiane drachenwolle. ich wollte mal testen, wie andere garne und mojos sich vertragen und in dem fall ist es eine außerordentlich gute kombination geworden. auch die haben gr. 39 und wiegen 65g.

dsc00234

beide paare zusammen sind eine überraschung, die ich in den nächsten tagen, wenn ich wieder etwas klarer bin, auf den weg bringen werde.

9 Comments

  1. Super, lieber Klemens, deine Socken sehen toll aus, ich bin sicher, die Überraschung wird gut ankommen. Dir wünsche ich gute Besserung!!! Dann warst du wohl gestern nicht im Café???? Das Wetter war ja auch nicht gerade einladend.
    Liebe Grüße und Knuddler (virtuell kannst du mich ja nicht anstecken), Catrin.

  2. Liebster Klemens, deine Socken sind mal wieder eine Wucht!
    Ich konnte gestern nicht zum Café kommen, wir waren erst nach 9 zu Hause. Das war mir dann zu viel Stress, auch wenn ich euch gern gesehen hätte.
    Ich hoffe, du wirst ganz bald wieder gesund!
    Ich reiche dir eine heiße Zitrone und ein Salbeibonbon!

  3. Lieber Klemens,
    auch von mir gute Besserung. Komm schnell wieder auf die Beine, so ein Husten ist nicht so das Wahre.
    Deine Socken sind wirklich toll geworden, ich staune ja vor allem immer wieder, wie schnell Du tatsächlich stricken kannst.

    Schöne Grüße
    Kristin

  4. „Double Basket Socks“
    aus der Little Box of Socks

    So heißt dein muster..:) und seeehr schön sieht es aus!
    Allerbeste Grüßchen von Uta

  5. seeeehr hübsch, die beiden paare. na da bin ich diese jahr gespannt, wieviele socken du so strickst. da hängst du mich garantiert locker ab. aber macht nix. spaß soll es ja machen…. dann werde ganz schnell wieder gesund. ich hoffe, es geht schneller als bei mir.
    liebste grüße und sei umarmt!
    andrea

  6. Gute Besserung, lieber Klemens!
    Ich bin gespannt, wie hoch dein Zähler Ende Jahr sein wird. Letztes Jahr wollte ich auch zählen, aber bei mir lohnt es nicht, bei dir sehr wohl.
    Schön sehen deine Mojos aus, ich finde es lustig, wie du sie in allen möglichen farben herstellst.
    Bis heute habe ich nicht herausgefunden, was denn das spezielle an ihnen sein soll.
    Kannst du das mal erklären?
    lg
    Esther

  7. Lieber Klemens,
    die grünen Regenbogensocken haben ja ein tolles Muster bekommen.
    Ich wünsche Dir weiter gute Besserung und viele regenbogenbunte Sockepaare für 2009

    liebe Grüße
    Barbara

  8. Erstmal ein gutes Neues Jahr ( so toll scheint´s Du ja nicht gelandet zu sein) . Die Socken sind beide ne Wucht. Passen farblich und mit dem Muster sehr gut zusammen. Ich habe auch gerade Mojos auf den Nadeln …wer weiss wann die fertig werden
    Ganz schnelle Genesung möchte ich Dir noch wünschen.Was machste denn auch ,Tztztz….

    ganz lieb grüßt Bremate

  9. Oh das Muster der oberen find ich auch toll … das muss ich auch mal verstricken.
    Ich wünsche Dir gute Besserung!

    Liebste Grüße
    Mneme


Kommentar verfassen

