Skip navigation

ich genese so vor mich hin, die ersten untrüglichen zeichen von gesundung treten auch ein. zum glück. so spannend sind mein bett und meine wohnung dann auch wieder nicht.

fertige socken der letzten tage sind diese hier:

dsc00235

das sind socken in größe 34 für die sekretärin bei der arbeit (nein, wir beschäftigen keine kinder). sie hat sich was „richtig gemütliches fürs sofa mit türkis und rosa-gelb drin“ gewünscht. das paar sieht in echt auch mehr nach diesem wunsch aus, das bild kommt ein bisschen dunkler. die wolle ist von dibadu, zum stricken hab ich harmonische stämmchen in 3,5 genommen. das gewicht des pärchens liegt bei 64g.

das andere paar ist für elke, die ich im café kennen gelernt habe und die immer ihren hellblauen pulli wieder aufmacht und ein stück weiter vorne wieder anfängt 🙂
grün und blau waren ihre farbwünsche und sneaker sollten es sein. ich hab mich für fabel entschieden und für die größe 39 natürlich 52g gebraucht. wie es eben immer so ist. auch hier harmonische hölzchen als instrumentarium aber in stärke 2,5.

dsc00236

2 Comments

  1. hübsch, hübsch…. das geht ja rasant vorwärts. geht es dir wieder besser??? sehen wir uns morgen???
    liebste grüße
    andrea

  2. Hi Klemens,

    tolle Socken hast du da in den letzten Tagen genadelt. Allesamt gefallen sie mir prima.
    Auch ich wünsche dir gute Besserung und hoffe inständig, dass ich nicht die Bazillenschleuder war, die dich niedergestreckt hat *verschämtguck*.
    Für das neue Jahr wünsche ich dir neben Gesundheit und Glück eine Menge kreativer Ideen und immer die richtige Wolle im Stash *zwinker*

    Liebe Feen-Grüße

    Sabine


One Trackback/Pingback

  1. […] sechsfädige socken aus dibaduwolle, in der kleinen größe 34. unsere sekretärin, der ich schon dieses paar, ist so vernarrt in ihre neuen socken, dass ich ihr noch ein zweites paar zukommen lassen wollte. […]

Kommentar verfassen

