Skip navigation

gestern war wolleschatzsuche im café – wir hatten eine kleine schatzinsel mit den neuen schätzchen gebaut, damit nicht alle die regale im tresorraum durcheinanderbringen müssen.
was soll ich sagen? weich, schön, gebichnichtwiederher 🙂

wolle

café4

auch immer wieder erfreulich ist meine ehrenamtliche tätigkeit als fuß-und sockenmodell für große größen (wir wissen alle: big is beautiful!). hier sind es socken von mascha, deren passform ich die ehre hatte zu erkunden. die zöpfe sitzen dieses mal richtig (ist ja auch erst die erste socke), wobei ich es ja witzig finde, wenn der eine zopf hier und der andere da ist. das goutiert aber nicht jede_r. wie wir wissen.

café6

zwei paar socken sind noch fertig geworden – neffensocken:

dsc00226

die sind aus einer der hundertwasserwollen, wiegen 31g und haben größe 24.
für seinen bruder gabs was aus wollpapstwolle in größe 33, schon deutlich schwerer mit 47g. beides wie immer mit harmonischen hölzchen in 2,5mm gestrickt.

dsc00228

weils so schön ist: ein sockenhäufchen:

café5

die brudersocken werden ja gerade erstellt, dann kann dieses verspätete weihnachtsgeschenk schon mal auf den weg.

4 Comments

  1. Oh extra gewaschen ? das Füßchen mein ich ;o)
    ich stell verwundert fest: inzwischen können Onlines SoWo die mir gefällt ;o) und deine Socken find ich meistens sowieso schön… diese hier auch

    liebgrüss
    Lisabeth

  2. Hallo Klemens,
    das hast Du aber tolle Wolle geordert. Auch die Online Supersocke kommt toll raus.
    Liebe Grüße
    Susanne

  3. Ich will aaaauuuch…… so´ne Schatzsuuuucheeeee ;-)))
    Jetzt weiß´ich auch, warum Du hin und wieder mal erkältet bist. Wenn Du ständig mit nackerten Füßen da sitzen mußt………
    Deine Socken sehen mal wieder Klasse aus 😉 Da werden die Neffenkinder sich aber freuen 😉 Und die Brudersocken (falls es die auf den Nadeln sind) fallen auch in mein Beuteschema ;-))

    ganz lieb grüßt Bremate und wünscht ein schönes Wochenende

  4. schatzsuchen ist wirklich klasse. sollten wir bald wieder tun ;)!
    liebste grüße und bis mittwoch!
    andrea


Kommentar verfassen

