Skip navigation

socken gibts auch. und zwar das eine oder andere paar.
während ich inzwischen wieder (und langsam verwundert mich das, denn eigentlich hab ich das alle drei jahre einmal) mit einem infekt kämpfe und kaum lust habe, die nadeln zu halten, kann ich zumindest die letzten vier paar socken zeigen:

mittwoch13

das sind sechsfädige socken aus dibaduwolle, in der kleinen größe 34. unsere sekretärin, der ich schon dieses paar zu weihnachten geschenkt habe, ist so vernarrt in ihre neuen socken, dass ich ihr noch ein zweites paar zukommen lassen wollte. die nadelstärke war 3,5, die nadeln harmonisch und die socken wiegen 63g.

um aus den resten der beiden socken noch was schickes zu machen, habe ich wieder ein gegengleiches paar gestrickt. die haben gr. 37 und wiegen 75g.

mittwoch10

dann hab ich wieder für elke gestrickt – ein paar sneaker aus einem tausendschönstrang. die wiegen mit ihrer größe 39 genau 50g und leuchten wirklich. hier habe ich 2,5er nadeln genommen, auch harmonische natürlich.

mittwoch11

und letztendes noch ein wunschpaar für mutti: wollmeisen (100% merino) in indisch rot. die hab ich mit den gleichen nadeln gestrickt. und sie haben auch größe 39 und wiegen 79g. ich bin gespannt, was mutti sagen wird.

mittwoch12

wie immer bin ich der der besten andrea der welt zu tiefem dank für bilder und nicht mehr vorhandene fäden verpflichtet.

mittwoch7

2 Comments

  1. Hallo Klemens,

    ein Infekt? Hats dich doch noch erwischt? So ein Mist!!! Werd schnell gesund und lass die Nadeln nicht so alleine, die fürchten sich sonst doch im Dunkeln!

    Hoffentlich bis Mittwoch – also hübsch schnell genesen!

    Maria.

  2. Die Tausendschön-Sneaker sind einfach nur toll, die Muttisocken ein farblicher Traum – und das Erdbeermützen-Foto ist einfach der Hit!
    Eine Umarmung von
    Mascha


Kommentar verfassen

