Skip navigation

ich habe mich endlich an einen meiner jitterbug-stränge gewagt. natürlich war es der, dessen banderole verlustig gegangen ist und entsprechend kann ich die farbe nicht mehr genau benennen. und das foto ist nun auch nicht wirklich so geworden, wie ich mir das vorgestellt habe. die socken sind türkis in der grundfarbe, auch wenn die kamera das einfach nicht glauben wollte.
gestrickt habe ich sie mit 2,75er hölzchen, wie immer den harmonischen, genommen hab ich 52 maschen für das bündchen, 56 maschen für den rest und die socken haben jeweils ein seitliches zöpfchen an einer seite.
ihr gewicht beträgt bei passender größe 39 stolze 94g.

dsc00007

dann habe ich einen der berühmten knotenstränge aus dem hause drachenwolle verstrickt. auch hier ging das mit dem ablichten der farbe (rot eben) nicht so besonders gut. das detailbild kommt der farbe näher als das gesamtbild.
allemal handelt es sich hier um socken in der größe 43, dieses mal klassisch mit harmonischen 2,5er hölzern gestrickt. ihr gewicht liegt bei 74g. sie haben ein paar (dehnungs-)rippen und eine herzchenferse.

dsc00004

dsc00005

2 Comments

  1. Lieber Klemens,
    tolle Socken sind das und die oberen passen doch genau an meine Füße, sag mal: meine Größe, meine Maschenzahl, meine Farben, wann kann ich sie bei dir abholen??? *lachduckundweg*
    Liebe Grüße, Catrin.

  2. …ein richtig schöner drachen….
    viele grüße
    annette


Kommentar verfassen

