Skip navigation

auch wenn das licht nicht ganz so der knaller ist, hab ich mal schnell die letzten drei paar socken fotografiert, die so fertig geworden sind.

einmal dezentes grau von der zauberwiese, größe 43, 2,5er harmonisches holz, zwischendurch immer mal wieder ein paar linke maschen, insgesamt 76g schwer.

dsc00016

gleiche größe etc. weisen die folgenden socken auf, die sind allerdings aus der neuen online butterfly (nein, warum die wolle schmetterling heißt, ist mir auch nicht klar). ich – und ich bin nicht der einzige – assoziiere mit dieser wolle manche der regenwaldfärbungen von opal – vermutlich wegen der farben. sie ist ganz toll weich und ließ sich schön stricken. ich hab ein zöpfchen reingemacht und das gewicht liegt bei 72g.

dsc00015

und dann noch ein frühlings-herbeiruf-paar aus merinowolle von frau handgefaerbt. die sind in größe 40, wiegen 82g und haben am schaft das wunderschön zur geltung kommende ribbelmuster.

dsc00014

dsc00013

Advertisements

6 Comments

  1. die Socken sehen toll aus . Die Mittelsten finde ich Klasse !!!!!!!!!
    lg simone

  2. Très joli, monsieur, c’est très joli tout ca.
    Bisous,
    Mascha

  3. Das Ribbelmuster sieht echt super aus.
    LG Yvonne

  4. …..wie ist die butterfly denn von der quali?..gut, oder eher dünn?
    …..die bunten sind ja auch genial toll…
    annette

  5. Hi Klemens, die Ribbelsocken sind der Hammer!!! Hoffentlich klappt das jetzt auch noch mit dem Frühling herbei rufen!

    Die anderen sind natürlich auch sehr schön!!!

    Ganz liebe Grüße
    Ricarda

  6. Hallöchen,

    also doch das Ribbelmuster! Sehr schön!

    Liebe Grüße,
    bis Mittwoch,

    Maria.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: