Skip navigation

aus drachenwolle in zitronengelb und wollweiß habe ich socken in größe 40 gestrickt, die am schaft das king’s cross-muster haben. das gefällt mir richtig gut. für die größe 39/40 habe ich mit harmonischen 2,5er nadeln 74g wolle verbraucht.

dsc00022

dsc00024

das andere paar ist tatsächlich für mich – also in größe 45 – und damit das erste in diesem jahr, das meine sockenschublade bevölkern wird. es ist aus dibaduwolle, die ganz weich ist. gestrickt mit 3,25er nadeln wiegen die beiden zusammen 75g.

dsc00021

5 Comments

  1. Lieber Klemens,
    die zitronengelb-wollweißen Socken gefallen mir auch ausgesprochen gut (wenn auch die Socken für dich ebenfalls sehr schön sind). Das Muster hatte ich auch schon mal begonnen, dann aber wieder geribbelt, weil es die Socken enorm zusammenzog und viel zu eng werden ließ.
    Ein schönes WE und liebe Grüße, Catrin.

  2. Lieber Klemens,
    die gelben Socken erinnern mich immer noch an Zitroneneis, Sommer und derlei Dinge – richtige Gute-Launemacher. Und die anderen sind, da sie so weich sind, Schlechte-Laune-Vertreiber. Ein Socken-Dreamteam!
    Eine Umarmung von
    Mascha

  3. Hi Klemens,

    ich bin hin und weg von diesen Zitronen!!! Gigantisch!!!
    Was die Schönheit der DEINEN nicht in den Schatten stellen soll 😉

    Aber das Muster und die Verheißung von Sommer und Sonne – das ist einfach OBERKLASSE!!!

    Ganz liebe Grüße
    Ric

  4. lieber klemens,
    hübsch, hübsch… aber das sagte ich ja schon. das muster der zitronen-socken muss ich endlich auch mal stricken.
    ich umarme dich!
    andrea

      • bollwerk
      • Posted Februar 22, 2009 at 6:38 am
      • Permalink

      …mach das mal – und es ist wirklich nicht schwer. ich umarm dich zurück – klemens


Kommentar verfassen

