Skip navigation

die letzten beiden paar socken vor meinem urlaub sind fertig. das erste paar ist das schon mehrfach erwähnte väterliche bettsockenpaar. dafür habe ich eine merinowolle von dibadu genommen, die ein wunderbares ergebnis ergeben hat. ganz weicht, vom gefühl her leicht und trotzdem warm. ich hab sie mit 3,25er extra harmonischen nadeln verstrickt (wir wollen ja nicht den nachtschlaf stören) und 80g verbraucht um eine größe 43 zu bekommen.

dsc00025

ebenfalls von dibadu ist die wolle für das erste paar des „sockenundstulpenabos“ für die beste freundin, das ich ihr dieses jahr zum geburtstag geschenkt habe. und rosa ist eine der absoluten lieblingsfarben. da kam der „rosengartenstrang“ gerade recht. die socken sind mit 2,5er hölzchen auch ganz harmonisch un größe 37/38 gestrickt, haben einen seitlichen zopf und wiegen 66g.

DSC00126

DSC00125

wie immer habe ich zu danken: der besten fädenverstecherinundgröße37testerin der welt und der tollen bildernehmerin von gestern abend (euch auf jeweils diese eigenschaften zu reduzieren ist natürlich völliger quatsch, aber das wisst ihr ja)

und jetzt werd ich packen und sowas alles. bis die tage 🙂

und liebes cafévolk: ich werde auch vermissen und an euch denken!

und das hier ist für mascha – wir sprachen gestern drüber

9 Comments

  1. Lieber Klemens, mir wurde von deinem bevorstehenden Urlaub „geflüstert“ *lach* und ich wünsche dir ganz tolle Tage, erhole dich gut und habe viel Spaß.
    Liebe Grüße, Catrin.

  2. Toll! Die Socken, die Lakaien und ganz besonders das letzte Lied. Danke dafür!
    Viel Spaß im Süden und einen wunderbaren Urlaub
    wünscht Mascha

  3. Ui, die Rosengarten-Socken sind ja toll 🙂

    Gute Reise, ich freu mich auf Dich!

    Liebe Grüßle,
    Wapiti

  4. da haben wir den salat! da ist mir doch heute einfach so ein rosengarten-strängchen in den dibadu-warenkorb gehüpft. gefährliche viren hast du da im café verstreut!!!!
    ich wünsche dir auf diesem wege noch einmal einen tollen urlaub und liebe grüße in den süden.
    liebste grüße
    andrea

  5. Lieber Klemens,
    Dir eine gute Reise und, ja, tolle Socken hast Du da fabriziert (So sieht also der Rosengarten verstrickt aus 😉
    Und noch eine kleine Anmerkung zu „Vaters Bettsocken“ : Das war keine Merino, sondern die neuere Blufaced Qualität, die, welche nicht superwash ist.
    Liebe Grüße von
    Barbara

  6. der Rosengarten ist toll !!!!

    grüß den Drachen von mir und bis demnächst, eingekauft hab ich shcon für dich ,o)

    lg Lisabeht

  7. Hi Klemens,
    schöne Socken hast Du da schon wieder gestrickt.
    Ich wünsch Dir einen tollen Urlaub und komm uns erholt und gestärkt wieder.
    Gute Reise wünscht
    Kristin

  8. Die Rosengartensocken sind ja märchenhaft schön!!!

    Ich wünsche dir einen tollen Urlaub!

    Herzliche Grüße
    Ric

  9. Hallo Klemens!
    Hab zufällig Deinen Blog entdeckt und bin begeistert!
    Die Rosengartensocken sind so schön, da konnte ich mir nicht verkneifen den Strang direkt zu bestellen und ein paar Gänseblümchen sind dabei auch noch in meinen Warenkorb gehüpft 😉
    Jetzt wünsche ich Dir einen tollen Urlaub und freu mich schon, Neues von Dir zu lesen!
    LG Petra


Kommentar verfassen

