Skip navigation

ich bin wieder im wilden osten gelandet und fühle annähernd erholt. und habe auf jeden fall eine sehr schöne zeit verbracht. bis auf die gestrige nahezu desaströse zugfahrt – was aber nicht an der bahn lag, mit der habe ich sehr selten probleme, sondern an den menschen, die sich im gleichen zug wie ich befanden (offensichtlich vergessen viele, dass es sowas wie einen minimalen grundkonsens an umgangsformen gibt, der, wenn er realisiert wird, das zusammenleben – oder zumindest die gemeinsame interaktion, die man nunmal in einem öffentlichen verkehrsmittel nicht vermeiden kann, extrem erleichtern kann) – war alles wirklich zauberhaft.
über vieles habe ich schon zwischendurch berichtet. sockenbilder folgen, wenn ich sie gemacht habe. jetzt werde ich mich den klassischen post-travel-tätigkeiten widmen und versuchen, meine wohnung, mich und mein leben in einen einigermaßen geregelten und alltagstauglichen zustand zurück zu versetzen.
nochmal danken möchte ich wirklich allen, die ich besuchen durfte, bei denen ich stricken und mit wolle spielen durfte (das habe ich gestern abend gleich mal als erstes gemacht…), deren gespräche, auch wenn sie nicht immer die welt in ihren urfesten behandelten, oft viele gedanken in mir aufkommen ließen, die jetzt immer noch da sind. und das ist auch das, was für mich ein wesentliches qualitätsmerkmal von wertvoller zeit ausmacht: gute gespräche, gemeinsam verbrachte zeit, freude, ernsthaftigkeit, lachen und einfach-da-sein-können.

dann habe ich noch einen doppelten dank auszusprechen: ich habe einen award bekommen – und zwar gleich zweimal. einmal von lisabeth und einmal von catrin. ich hab mich sehr darüber gefreut. weil ich keine wahl treffen will, lasse ich ihn hier einfach stehen. schön ist er ja (das bild kann man bei den beiden anschauen 🙂 ).

6 Comments

  1. Welcome back! Ich freu mich auf Mittwoch.
    Knuddelgrüße von Mneme

  2. auch ich sage herzlich willkommen zurück. endlich!
    ich umarme dich und freue mich auf mittwoch.
    andrea

  3. Schön, daß du wieder da bist!!!Hab eine gute zeit und sei gegrüßt von uta

  4. Lieber Klemens, ich freue mich auch, dass du zurück bist und wer weiß, vielleicht sehen wir uns ja bald einmal.
    Liebe Grüße, Catrin.

  5. Oh fein, dei Jung is weer inhuuse ;o)
    dann kann ich ja bald den Hötterboten beauftragen mit ner Carekiste

    willkommen zuhaus , mien Jung

    Lisabeth

  6. Einfach nur: Juhu!


Kommentar verfassen

