Skip navigation

sneaker haben vor- und nachteile. also bei ihrer herstellung. der vorteil ist, dass sie relativ zügig von der nadel hand gehen und entsprechend schnell ein neues projekt drankommen kann, das wiederum kommt meiner unglaublichen neugier (wie sieht die wolle aus, wenn sie verstrickt ist? was macht das muster mit der wolle? und was ist die antwort auf alle anderen fragen?) sehr entgegen. der nachteil: irgendwie macht mir das stricken von ganzen socken mehr spaß. ich will jetzt nicht behaupten, dass sneaker keine ganzen socken wären, eher eine eigene art socken. aber, das geneigte publikum weiß bitte jetzt, was ich meine.
diese sneaker waren besonders schnell fertig, da sie auch noch eine relativ übersichtliche größe – nämlich die 38 – haben. also alles easy. dafür haben sie ein muster auf den oberfuß bekommen. das habe ich anlässlich dieser zusammenkunft bei bärbel schnabuliert und es ist fein. und leicht und überhaupt.

die wolle kommt vom wolldrachen und ist einer der frühlingstupfentiger und tupft bunt vor sich hin, so dass die dieses mal wieder sehr harmonischen 2,5er stäble eine wahre freude hatten. und das gesamtgewicht ist mit 45g ja auch nahezu anmutig.

dsc00060

dsc00059

und weil der frühling wieder kommen sollte, tanzen wir heute alle zusammen einen meditativen frühlingstanz (geht auch im sitzen für die älteren semester. wer nicht sitzt: im weiten rock besonders effektvoll):

2 Comments

  1. Hi Klemens, komischerweise geht mir das ganz ähnlich. So stricke ich höchst ungern etwas, was theoretisch TOTAL schnell gehen müsste wie z.B. eine Handytasche.

    Sehr schön sind die Sneakers aber geworden! Sollte ich auch mal probieren…

    Ganz liebe Grüße
    Ric

  2. ….ist aber doch nur ein tigerchen….schön ist er geworden..ich glaube die habe ich auch schon vernadelt…
    viele grüße
    annette


Kommentar verfassen

