Skip navigation

das war ein erlebnis. ich erinnere mich bei diesem lied an unseren schnellstrickwettbewerb auf der messe. hach.
und wie gut, dass bald das zweite leipziger wollefest auf dem plan steht. ich bin jetzt schon gespannt wie ein flitzebogen, wie das werden wird. 43 handwerker_innen haben sich für den 30. und 31.05.2009 angesagt. und alle haben was mit wolle zu tun. der hit!

und dann sind auch nochmal sneaker fertig geworden. die hab ich mit sandy gegen ein glas ihres wahnsinnigen bärlauchpestos getauscht (also noch nicht, weil ich ja gerade mit schweinegrippepfauenpest zuhause rumliege und nicht wirklich was vernünftiges machen kann).
aber sie hat sie sich genauso gewünscht: in größe 40/41, aus drachenbaumwolle und mit einem ganz kurzen bündchen. sie wiegen 50g und sind mit meinen üblichen instrumenten hergestellt. auf dem oberfuß hab ich ein muster ausprobiert, dessen namen mir entfallen (ich weiß nur noch, dass dabei stand, dass es so toll wäre, dass die ganze familie ein paar mit diesem muster haben müsste…)

dsc00062

dsc00063

und dann hab ich noch die neue maxima von zitron getestet. die flog hier mit einem kleinen container päckchen von renate ein und musste dann gleich mal getestet werden. dazu entschied ich mich für ein bambusmuster, das hier bereits erwähnung fand. ich mags sehr, bin mir aber im moment noch nicht ganz sicher, ob das muster und die wolle das optimale team sind.

dsc00064

dsc00065

ich glaub, die werden heute fertig :))

und jetzt noch das schnellstricklied – hossa!

7 Comments

  1. Also ICH finde, dass Wolle und Bambusmuster ganz formidabel zusammenpassen! 🙂
    Liebe Grüße und viel Spaß beim Speed-Stricken,
    Lucy

  2. Also ICH finde auch, dass Wolle und Bambusmuster ganz formidabel zusammenpassen – und ich freue mich schon so drauf!! 🙂
    – schade, dass ich an meinem Computer – momentan – Dein Schnellstricklied nicht hören kann.
    Liebe Grüße
    Renate

  3. Na, dann möchte ich doch die Info ergänzen: Das Muster ist das „Shadow Rib Socks“ aus der Little Box of Socks. Und die Sneaker sind schick.
    Und ich schließe mich in Sachen Bambusmuster meinen Vorschreiberinnen an, ich finde, das passt prima zusammen.
    Dir einen Liter frischgepressten O-Saft hinstellend,
    Mascha

  4. Hi Klemens, das Bambus macht sich sehr gut mit der Wolle!

    Ich beneide euch GLÜHEND um euer Wollefest!!!

    Herzliche Grüße
    Ricarda

  5. Gute Besserung!

  6. Hallo Klemens,
    warum bin ich so weit weg? Das wird ein Fest – bestimmt herrlich.
    Die Maxima gefällt mir gut mit dem Muster. Überhaupt muß ich mir da dringend ein paar Knäuelchen besorgen.
    Liebe Grüße Andrea GUTE BESSERUNG WÜNSCHE ICH

  7. …ich hoffe, dir geht es wieder besser. die socken sind wieder wunderhübsch.
    bis dann hoffentlich!
    andrea


Kommentar verfassen

