Skip navigation

heute fang ich mit dem lied an. ich weiß schon seit gestern, welches es sein soll, aber ich habe kein anständiges video gefunden. und heute dann doch – das original aus den niederlanden. zugegeben: die herrschaften muten heute wirklich antiquiert an mit ihrer garderobe. und ich habe auch keine ahnung, was genau diese bühne darstellen soll – eine maxiversion von barbapappa?
aber sehr sehenswert ist die mimik des sängers in der zweiten strophe.
jenseits dieser skurrilitäten ist für mich die aussage des liedes wichtig (und damit meine ich nicht die oft überbetonte erste strophe sondern alles miteinander).

socken gibts auch noch. erstmal die fertigen aus der maxima von zitron aus dem tollsten wolleladen der welt.
größe 37/38, gestrickt mit 2,5er harmonie-dafür-stäbchen und 63g schwer. und so sehen sie aus:

DSC00069

DSC00068

und dann hab ich noch mal sneakers gestrickt. und zwar genau solche wie hier, weil der rest noch gut gereicht hat. sogar die gleiche größe und so und auch für eine andrea aber für eine andere (irgendwas muss sich ja unterscheiden…).
es sei bemerkt: die zitronwolle aus dem hause wolldrachen, die ich da verarbeitet habe, ist ein traum.

DSC00066

3 Comments

  1. Ach, lieber Klemens, so schön, Du bist der „tollste Teststricker“ überhaupt und Herr Zitron wird Augen machen……

  2. Na die sind aber beide toll geworden! Und ich find das Muster bei den Maximas immer noch super-passend… :o)
    Liebe Grüße,
    Lucy

  3. Hallo Klemens,
    waaaas sie sind schon fertig. Super ich freue mich *hüpf*.
    Sooooo schnell, ich bin sprachlos. Bin ganz kribbelig bis sie kommen. So tolle Farben.
    Und Deine Wolle ist da ??? Gelle, gelb ist super. Ich mag diese Farbe.
    Liebe Grüße Andrea


Kommentar verfassen

