Skip navigation

nur ein schneller nachtrag:

eine sehr gut recherchierte und auch sachlich kompetente radioreportage gibt es hier beim deutschlandradio. man kann die sendung lesen oder hören. sehr angenehm finde ich, dass dort tatsächlich auf den leidigen begriff „homo-ehe“ zugunsten des richtigen begriffs der „eingetragenen lebenspartnerschaft“ verzichtet wird.

eine zusammenfassung der reaktionen einzelner politiker findet sich hier.

eine gute auseinandersetzung zum thema ist in diesem blog nachzulesen.

eine zusammenfassung der studie, auf die brigitte zypries sich bezieht, findet sich auf dieser seite des bmj ganz unten als pdf-datei.

bleibt noch die frage:

Advertisements

One Comment

  1. Danke für die vielen Links! Bin noch nicht ganz durch mit lesen, aber das läuft mir ja hoffentlich nicht weg.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: