Skip navigation

mein patenonkel sah (socken bei meinen eltern), kam (auf die idee, ihnen seine schuhgröße zu verraten) und siegte (natürlich. das mach ich doch gerne. und zwar in der tat).
ausgewählt hab ich eine wunderbare special blauband von froehlich wolle, die ich im besten wolleladen der welt gekauft habe. und das ergebnis sind 76g schwere, mit 2,5er dafürnadeln gestrickte und an füße der größe 42 passende socken.

DSC00221

DSC00222

DSC00223

und dann ein paar in sonnigem gelb-lila. rondo capriccioso opus 89 von dibadu, größe 40, 72g (und – wer hätte es gedacht: die gleichen nadeln). auf der seite ein flechtzopf. die sind ja wirklich schick, diese flechtzöpfe. find ich zumindest.

DSC00225

DSC00226

DSC00227

DSC00228

und ein schickes lied fiel mir vorhin in die ohren:

3 Comments

  1. sehr chice Socken , alle beide ;o)
    bei der Fröhlichen komm ich doch glatt in Versuchung, den Bestellfinger……

    lG Lisabeth
    auch grad am Zöpfeflechten, aber in Mini ÖRKS hätte ich das bloß nie angefangen ….

  2. oh, die Onkelsocken sehen richtig gemütlich aus und erinnern doch an einen kleinen See oder Teich mitten im Wald, so zum Picknick machen…
    Der andere war op. 83 – ich neige anscheinend mitunter zur Sauklaue. 89 dürfte so gar nicht deine Farbe gewesen sein 😉
    Aber das tut ja jetzt nichts mehr zur Sache. und Zöpfchen sind immer chic – findet Barbara

  3. Hallo Herr K,

    die Socken sind mal wieder ein Traum. Besonders das untere Paar ist mal wieder genau mein Beuteschema (ich weiß, so langsam wiederhole ich mich hier… ). Aber sag mal, läuft das mit den Patengeschenken nicht eigentlich andersherum?
    Liebe Grüße,

    Steffi


Kommentar verfassen

