Skip navigation

dass frau mascha und ich zusammen ein muster ausgefuxt haben, ist inzwischen bekannt. und weil ja am freitag die modellhobbyspiel auf der neuen messe in leipzig beginnt (und wir als strickcafé dort sind und an unserem stand im übrigen auch frau wolldrachen und echte alpakas rumdüsen), war klar, dass dieses muster mit zur messe kommt. und damit man es schön anschauen kann, hab ich es auf farblich sehr spannende socken gestrickt. die wolle wiederum, nämlich die sockenwolle mit alpaka (hier eingekauft) ist ganz hübsch weich und nicht nur in der farbe „natur“ sehr praktisch für schicke muster. (auf der messe gibts noch ein zweites – farbiges – paar zu sehen. und noch viel mehr und tollere sachen aus alpakawolle und mit dem muster).
überhaupt gibt es die wolle und das muster auch auf der messe. und die designer_innen auch. die kann man aber nicht mit nach hause nehmen (wolle und muster schon). und zwar von freitag bis sonntag zwischen 10h und 18h in halle 2 an stand H50/J51.

nun also die socken: gestrickt aus dem sockengarn „camino“ mit 2,75er dafürnadeln in größe 40. gewicht liegt bei 73g. für die wunderschönen bilder danke ich frau mascha.

DSC00989

DSC00984

DSC00987

DSC00986

DSC00985

und noch ein bisschen musik:

6 Comments

  1. Gratuliere Dir mein Lieber
    Haste toll gemacht. Super Wollauswahl und super Muster, einfach edel !
    Liebe Grüße
    Melitta die gleich wieder was auf die Tapetenrolle schreibt

  2. Meine neue HP, ich glaube die kennst Du noch nicht.Alles Liebe Melitta

  3. Die sind so schön geworden! das Muster kommt total gut raus :).
    Ich habe die Teatime heute Nacht auch fertig bekommen und brauche nur noch ein paar Fotos bzw. ein geeignetes Fußmodell, dann schicke ich „Ergebnisfotos“.
    Euch allen ganz viel Spaß und Erfolg auf der Messe ( ich muß leider alle drei Tage arbeiten, sonst wäre ich wenigstens am Freitag gucken gekommen) wünscht Uta

  4. Hi Klemens, so schön kann also uni sein *schmacht* – ein wirklich fabelhaftes Muster!!!

    Schade, dass Leipzig sooo weit von mir weg ist, sonst wäre ich gerne auf die Messe gekommen *schnief*

    Liebste Grüße
    Ric

  5. Hach, wenn ich noch in Sachsen wohnen würde, dann würd‘ ich zu gerne mal vorbei schauen. Aber so… Möchte aben trotzdem Interesse an dem Muster anmelden. Es ist einfach zu schön!
    Liebe Grüße und viel Spaß euch,

    Steffi

  6. Die Fotos sind toll! Aber die Socken erst: Wow!


Kommentar verfassen

