Skip navigation

wie das eben immer so ist: eigentlich wäre es ja total angemessen, aus dem hundertesten sockenpaar in diesem jahr etwas spektakuläres zu machen. geworden sind es sehr schöne – aber eher unspektakuläre socken. was okay ist, denn das „besondere“ kann ich ja nachholen.

wobei eine besonderheit haben diese socken: sie sind aus dem kotzstrang „charlotte frizé“, den die wunderbare frau mascha gefärbt hat und den man hier bewundern kann.

und gemacht sind sie für kleine füße in größe 36. mit 2,5erdafürnadeln und zopf. und 62g schwer.

DSC00250

DSC00252

DSC00251

und das lied: das hab ich quasi geschenkt bekommen und ich mag es gerade sehr:

5 Comments

  1. Laith 😀 – hach war das schön am Montag…. *träum*.

    Ein schönes und verstricktes Wochenende wünscht dir

    Bine

  2. Hi Klemens, ich gratuliere dir zum 100sten Paar. Der helle Wahnsinn!!!

    Respektvolle Grüße
    Ricarda
    die sich fragt, warum so eine wunderschöne Wolle Kotzstrang heißt???????

  3. da kam das sockenjubiläum wohl doch zu plötzlich 😉 die socken sind wunderhübsch geworden. dass der strang verstrickt so schick wird, hätte ich nie gedacht.
    herzlichen glückwunsch zur 100 – ich bin schon sehr auf den zählerstand am jahresende gespannt 🙂
    und umarme dich,
    mascha, die schon mal den gemüseauflauf warm und das kirschkompott kühl stellt 😉

  4. Hallo Klemens

    Das würde mich auch interessieren, eine soo schöne Wolle heisst Kotzstrang?
    Kaum zu glauben! 😉
    Gratulation zum 100en! Weiter so, lach
    Schöne muster sucht du dir immer aus.
    LiGrü
    Esther

    • nun, um dieses rätsel zu lösen: den namen hat sich die färberin selber erdacht…
      ich danke für die blumen 🙂
      der herr k


One Trackback/Pingback

  1. By 2009/109 « zaubererbruder on 12 Dez 2009 at 11:08 am

    […] mit männer stricken auch, socken, stricken, wolle zu diesem paar socken fehlt noch ein zweites paar, das hab ich einfach vergessen zu bloggen, aber ich hole das gerne […]

Kommentar verfassen

