Skip navigation

weihnachten naht überraschenderweise mit riesenschritten. auch wenn ich bisher weder das:

noch das:

im radio gehört hab (und ich meine, mir ist als kind der 80er fehlt da dann schon irgendwas – aber vielleicht höre ich einfach die falschen radiosender).
wie auch immer: wenigstens die geschenke für meine eltern sollten zu weihnachten fertig werden (muttis „großes geschenk“ wirds dann wohl zum geburtstag geben). und das erste paar ist in der tat fertig: daddysocks aus einer landhausfärbung von schöller und stahl, gekauft im besten wolleladen der welt.
an der seite wieder eine dehnungsfuge. ich find ja, die fetzt. und die größe ist eine gemütliche vierundvierzig, die nadeln waren auch dafür (und das in zweikommafünf) und verbraucht hab ich 84g der wolle (deren farbe mit dem begriff „zwiebel“ auf der banderole spezifiziert wurde).

3 Comments

  1. Also, bei uns im Norden laufen Chris Rea und Wham schon seit Tagen rauf und runter – auf NDR2.

    Schöne Socken wieder!

    Liebe Grüße und Dir ein schönes drittes Adventswochenende

    von Birgit

  2. Huhu,
    ich sage nur ‚Hitradio Antenne 1‘, mir kommen die 80er inzwischen schon wieder zu den Ohren raus, und das, obwohl ich ja auch ein Kind derselbigen bin ;0)

    Die Zwiebelsocken sehen übrigens gut aus.

    Einen gemütlichen 3. Advent wünscht Dir
    Juli

  3. wenn dir die lieder wirklich fehlen, empfehle ich einen einkauf im kaufland – der garant in sachen saisonmusik 😉
    es umarmt dich
    frau mascha


One Trackback/Pingback

  1. By 2009/116 « zaubererbruder on 19 Dez 2009 at 11:15 am

    […] Verschlagwortet mit männer stricken auch, socken, stricken, wolle von der zauberwiese kam ein garn, das auf den schönen namen „heiderlberrkuchen“ hört. davon sind jetzt nur noch 10g übrig, die anderen habe ich ehrfuchtsvoll-genießend in ein weiteres paar väterliche weihnachtssocken. […]

Kommentar verfassen

