Skip navigation

aus dem „sock along club“ von dibadu stammt die wolle für dieses paar socken. es ist eine gleichberechtigte merino-tencel-mischung. am anfang war ich ein bisschen skeptisch, wie das eben manchmal so ist. aber beim stricken verflog sie, die skepsis und wurde zur hellen freude. ich würde sie wieder verstricken.
die socken haben kein wirkliches muster, dafür die größe 40 (gestrickt mit 2,75er nadeln) und sind 77g schwer.

und dann: merino extra soft. von frau handgefaerbt. mit einem meerezauberzopf. die wolle mag offensichtlich muster. und ich die wolle und das muster.
größe 39, 2,75er nadeln und 103g.

9 Comments

  1. ich nehm dann mal beide ;o)

    den Meerzopf hab ich auch gestern abnde ausgedruckt ;o)

    lG Lisabeht

  2. Oh, das zweite Paar ist ja superschön. Das Muster werd ich auch mal stricken, ich fange gerade an, mich an Zöpfe zu gewöhnen.
    Liebe Grüße
    Kristin

  3. Hallo Herr K,

    zauberhafte Socken hast du da fabriziert. Paar Nr. 1 gefällt mir farblich sehr gut, Paar Nummer 2 ist vom Muster her schön. Muss den Meereszopf auch mal stricken, doch bisher mochte ich den gar nciht mal so sehr. Aber jetzt hast du mich überzeugt. 🙂
    Liebe Grüße,

    Steffi

  4. Hallo,
    wieder schöne Socken.Besonders die von fr.handgefaerbt finde ich schön.

    Gruß René

  5. die sockenpaare sind beide der totale traum und die empfänger können sich glücklich schätzen 🙂
    und danke für das tolle lied!
    umarmend,
    frau mascha

  6. huhu…

    die sind ja beide wieder zauberhaft, so schöne Meerestönefarben….und das Muster sieht ganz toll aus….auch die Spitze gefällt mir….die Abnahmen versetzt…mir fällt grad der Name nicht ein….grins

    liebe Grüße
    Tina

  7. Wunderschön all Deine Socken – waren ja richtig viele in letzter Zeit. Aber dieses Bild vom unteren Paar so zusammengerollt – hach ist das schön!!!!!

    sei mal ganz lieb lieb gegrüßt
    von der Ute

  8. So, ich halt mich mit Kommentaren ja immer eher zurück, aber die vom Meereszauberzopf haben ganz wirklich einen verdient! Den muss ich auch mal machen.
    Und der sieht durch die Merino so extra wollig weich aus 🙂

  9. Die sind wunderschön geworden!
    Die Farben gefallen mir total – und erst das Muster! Wow!!! Ich staune immer wieder, wie toll Sockis mit seitlichem Zopf aussehen – und Deine Zopf-Variante hier ist ja der Oberhammer! Wow!!!!!

    LG,
    Katrin


Kommentar verfassen

