Skip navigation

„dein vater wünscht sich dieses jahr keine bücher oder so“ – „hm, okay“ – „aber wenn du ihm socken stricken würdest….“
soweit so gut. mütterlicher rat trifft auf sohnemanns freude – socken stricken ist immer fein. und da der alte herr die socken ziemlich häufig trägt, darf er gerne noch mehr haben.
da kam eine sockenwolle von frau handgefaerbt gerade recht, in diesem fall sogar nahezu frei haus. und die socken gefallen mir selber richtig gut, auch wenn sie eher gedeckt in den farben sind. aber es gibt kein pardon: der geburtstag naht, da bleib ich diszipliniert (wenigstens einmal…)
gestrickt habe ich 82g wolle auf der fahrt zwischen leipzig und westerland (und retour). die väterliche größe ist 44, der zopf an der seite scheint ihm immer wieder zu gefallen.

und weil wir letzthin drüber sprachen:

6 Comments

  1. Hi Du,
    der seitliche Zopf ist ja auch immer wieder schön. Vielleicht sollte ich ihn auch endlich mal stricken.
    Wünsch Dir ein tolles Wochenende 🙂
    Liebe Grüße
    Kristin

  2. Hi Klemens,

    auch wieder schöne Socken.Ich finde es immer wieder genial,wenn Mütter ihre Söhne fragen „ach könntest du nicht mal was stricken für…“selbst wenn sia auch stricken können.

    Gruß aus Bonn René

  3. Hach – danke fürs Lied ♥

  4. Wieder mal fein genadelt, Du bist echt ein Zopfprofi 🙂

    Liebe Grüsse
    Sonja

  5. huhu…..

    die Farben sind richtig schön und der Zopf… bewundernswert…..auch dein Durchhalten…., die Kombination der Farben in den Ringeln find ich toll…

    liebe Grüße
    Tina

  6. Wahnsinn! Ein Paar Socken und Hin- und Rückfahrt. Wäre für mich utopisch. :-/ Aber ja, Socken kommen als Geschenk immer gut an. Besonders wenn es in der Verwandschaft keine andere „Bezugsquelle“ gibt. 😉
    Liebe Grüße,

    Steffi


Kommentar verfassen

