überspringe Navigation

Daily Archives: November 9th, 2008

die grünen socken sind fertig. schon seit vorgestern. aber ich hatte irgendwie keine muse zum fotografieren. jetzt sollte ich gerade mein oberseminar für morgen vorbereiten hat mich gerade der fotoflash ereilt und ich hab bilder gemacht.
wir erinnern uns: dieser wunderschöne grüne wollberg, der aus der drachenwollhöhle stammt, diente als basis für socken in größe 46.

dsc001651

bei lisabeth fiel ich über das fluted bannister muster, das s-bahn geeignet ist und damit für mich in frage kommt. alles, was ich nicht im zug stricken kann, riskiert, in die untiefen meiner behausung einzufallen, sich dort einzunisten und nie fertig zu werden. ich weiß, wovon ich rede.
allemal, nun sind sie fertig und schön finde ich sie auch – und ich habe einen harten inneren kampf hinter mir, denn sie sind nicht für mich sondern ein geschenk…

dsc00166

ihr gewicht beträgt stolze 103 gr., sie sind mit harmonischen 3,0er nadeln gestrickt, besitzen neben dem erwähnten muster am schaft am fuß einen bogen und die wolle ist eine dicke vierfädige.

dsc00168

dsc00169

auf den nadeln habe ich nun mein erstes mojo-pärchen, für das andrea mir freundlicherweise ein genaues rezept geschickt hat (danke!) und das größe 37 haben wird – das also ganz offensichtlich nicht für meine füße bestimmt ist. die wolle ist eine opalneonwolle, über deren ästhetik man geteilter meinung sein kann, geli fand sie heute beim auswärts frühstücken und stricken weniger hübsch (*hust*), ich finde sie so naja, weiß aber, dass die empfängerin extrem auf derlei farben gepolt ist. von dem her: zielgruppengerechte geschenke sind auch eine sache, die eine gewisse disziplin erfordern.
und hier nun das bild des angestrickten, das ich heute bestimmt noch weiter führen werde, die mojos machen nämlich irre spaß zu stricken.

dsc00171